Caritas in Unterfranken – Unter dem Motto „Mobilität - Auf Achse“ stehen vom 11. bis 24. Mai die Themenwochen auf der Landesgartenschau in Würzburg. Dabei geht es um das Unterwegssein in seiner vielfältigen Form.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Würzburg. Seit mehr als 40 Jahren zählt Konstantin Wecker zu den größten deutschen Liedermachern. Im Rahmen einer Benefiz-Lesung hat er die Schmökerkiste und die Wärmestube besucht und das persönliche Gespräch mit all jenen gesucht, die er mit seinen Liedern und Texten in den Arm nehmen will: die Schwachen und Gescheiterten, die Gestrandeten.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Würzburg. Seit mehr als vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den größten deutschen Liedermachern. Für eine Benefiz-Lesung an der Schmökerkiste kommt der Sänger, Schauspieler und Autor am Gründonnerstag, 29. März, um 12 Uhr in die Würzburger Wärmestube. Wer dabei sein möchte, kann gegen eine kleine Spende in den Lostopf hüpfen.

Aus dem Caritashaus – Würzburg. Georg wollte sich das Leben nehmen, Daniela trank zwei Flaschen Wein am Tag, Heinz war neun Monate in Untersuchungshaft, und Alexander lebt mit HIV. Wie es dazu gekommen ist, haben sie Schülern der Würzburger Fachoberschule im Rahmen von „livebooks“ erzählt. Das Projekt des Fördervereins Wärmestube ermöglicht Begegnungen der besonderen Art.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Der Förderverein Wärmestube e.V. gratuliert seinem fördernden Mitglied Ruth Reinfurt herzlich zu ihrer Auszeichnung mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Mit einem Preisgeld von 6000 Euro hat die Hugo und Elly Goetz-Stiftung das Projekt „livebooks – Fragen. Verstehen. Wertschätzen“ des Fördervereins Wärmestube e. V. ausgezeichnet.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Würzburg. Über royalen Besuch durften sich die Gäste der Würzburger Wärmestube freuen. Die Bayerische Weißwurstkönigin Luisa Schömig schaute zum deftigen Frühstück vorbei und brachte neben Brezen und Weißwürsten auch viel Zeit und ein offenes Ohr mit.

Caritas im Bistum Würzburg – Würzburg. Am Freitag, 06.Oktober, um 11:00 Uhr findet in der Wärmestube ein Weißwurst-Frühstück mit der Bayerischen Weißwurstkönigin statt.

Caritas im Bistum Würzburg – Würzburg. Am Samstag, 9. September, startet das neue Würzburger Projekt „livebooks“. Mit der Idee einer „Lebenden Bibliothek" will das Projekt Menschen zusammenbringen, die ohne diese Initiative wahrscheinlich nicht miteinander ins Gespräch kommen würden.

Caritas im Bistum Würzburg – Würzburg. Seit vielen Jahren rollt die Schmökerkiste durch Würzburg und bietet dank zahlreicher Bücherspenden Literatur für den kleinen Geldbeutel. Einen Abend lang wurde der bunte Bauwagen zur Theaterkulisse. Gemeinsam mit dem Ensemble „10vor8“ hat der Förderverein Wärmestube e. V. zum „Improtheater an der Schmökerkiste“ eingeladen.

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Würzburg. Seit vielen Jahren rollt die Schmökerkiste durch Würzburg und bietet Literatur für den kleinen Geldbeutel. Am Donnerstag, 27. Juli, wird sie erstmals zur Theaterkulisse. Gemeinsam mit dem Ensemble „10vor8“ lädt der Förderverein Wärmestube e. V. zum „Improtheater an der Schmökerkiste“ ein.

Im Juni wurde beim traditionellen Sonntagsessen in der Wärmestube beste italienische Küche aufgetischt.